Bilanz der Fastnachtskampagne 2018

Positives Ergebnis des DRK beim Fastnachtsumzug

Die Sanitätsmannschaft vor dem Umzug in Achern

Bei schönstem Wetter durfte federführend der DRK Ortsverein Achern unter der Einsatzleitung von Dominic Braun die sanitätswachdienstliche Betreuung des Großer Mittelbadischer Fastnachtsumzug Achern 2018 durchführen. Wir waren mit 24 Helfern auf sechs Sanitätsposten, zwei Krankentransportwagen, fünf Mannschaftstransportwagen und einem Einsatzleitwagen an der Umzugsstrecke verteilt. Bei schönstem Wetter und einem traumhaften Umzug konnten unsere Helfer einen erfolgreichen Dienst absolvieren. Wir mussten bei acht Hilfeleistungen aktiv werden, davon wurden zwei Patienten dem Klinikum Achern zugeführt. Trotz allem war es ein ruhiger Dienst und für alle Helfer eine schöne Fastnachtsveranstaltung. Hierbei wurden 84 Stunden unserer Helfer geleistet.

Der DRK Ortsverein Achern bedankt sich bei den anderen Ortvereinen die auch dieses Jahr wieder unseren Dienst fleißig Personell unterstützt haben. Hierbei kamen die Ortsvereine Fautenbach, Rheinmünster, Sinzheim-Hügelsheim, Bühlertal, Sasbach, Lauf, Gengenbach, Oberkirch und Offenburg zum Einsatz.

Über die gesamte Fastnachtszeit wurden bei 6 zu betreuenden Veranstaltungen insgesamt 10 Hilfeleistungen durchgeführt wobei zwei an den Rettungsdienst übergeben und zwei weitere klinisch weiterversorgt werden mussten.

Einsatzleiter Dominic Braun spricht von einer sehr kurzen und ruhigen Kampagne.

14. Februar 2018 08:00 Uhr. Alter: 62 Tage