Auch in 2017 ihr zuverlässiger Partner!

Info[at]DRK-Achern.de

02. Januar 2018

Festsaal Illenau, Achern

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Achern e.V.

Einsatz: Absicherung Feuerwehr

Unparteilichkeit

Wir im Ortsverein!

Sanitätswachdienst beim 25. Dreikönigslauf des TuS Großweier e.V. (2017)

Der DRK-Ortsverein Achern e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1903 engagieren sich Menschen in und um Achern für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 840 Mitglieder. Davon gehören 25 zu den aktiven Helfern und 815 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Blutspende in Oberachern überraschend gut besucht

Es wollten 190 Menschen spenden. Erwartet hatten wir nur etwa 120. Elf Lebensretter zum ersten Mal dabei.

Bei der Blutspendeaktion vergangenen Dienstag sind zwischen 14:30 Uhr und 19:30 Uhr 190 spendewillige Frauen und Männer gekommen. Diese große Zahl hat uns natürlich sehr gefreut, leider waren wir... [mehr]

Stadtfest Achern ohne größere Vorkommnisse

22 Hilfeleistungen über 2 Tage

Eine der beiden Mammut-Aufgaben des DRK Achern ist neben dem Einsatz bei Faschingsumzug die sanitätsdienstliche Absicherung des alle zwei Jahre stattfindenden Stadtfestes in Achern. Bei... [mehr]